CHF 69.90
Boxed and Labelled Two!
Die Verpackung gibt einer Ware ihr Gesicht. Sie gibt ihr damit eine visuelle Identität, die nicht nur die Platzierung im Warenregal, sondern auch unsere Kaufentscheidung innerhalb weniger Sekunden beeinflussen kann. Über die letzten Jahre hat sich das Verständnis der Rolle, die Verpackung spielt, jedoch verändert. Wurde die Verpackung früher als verlängerter Arm der Printwerbung &... zur Produkt-Seite
7217199 {"price-changing":0,"image":"https:\/\/image.vergleiche.ch\/small\/","post_title":"Boxed and Labelled Two!","deeplink":"https:\/\/www.awin1.com\/pclick.php?p=28723708265&a=401125&m=13971&pref1=9783899553789","labels":[],"brand_id":1,"post_content":"Die Verpackung gibt einer Ware ihr Gesicht. Sie gibt ihr damit eine visuelle Identit\u00e4t, die nicht nur die Platzierung im Warenregal, sondern auch unsere Kaufentscheidung innerhalb weniger Sekunden beeinflussen kann. \u00dcber die letzten Jahre hat sich das Verst\u00e4ndnis der Rolle, die Verpackung spielt, jedoch ver\u00e4ndert. Wurde die Verpackung fr\u00fcher als verl\u00e4ngerter Arm der Printwerbung – eine blosse Projektionsfl\u00e4che von Logos und Markenbotschaften – betrachtet, so nimmt man sie heute als eigenst\u00e4ndigen Teil des gesamten Kommunikationskonzepts wahr. Boxed and Labelled 2 dokumentiert die Hauptstr\u00f6mungen in der aktuellen Verpackungsgestaltung, die allesamt das Verlangen nach „Wahrhaftigkeit“ bedienen. Heute gibt es zum einen eine verst\u00e4rkte Tendenz, die altbew\u00e4hrten Werte eines Produktes hervorzuheben, zum Beispiel mit einem Retrolook, der auf eine wohlige Reaktion im Sinne von „Ah, genau wie bei Oma“ abzielt. Oder es werden schlichte L\u00f6sungen verwendet, die mit einer nat\u00fcrlichen Erdverbundenheit im Altpapier-Stil ehrlich statt marktschreierisch wirken sollen. Am anderen Ende des gestalterischen Spektrums gibt es auch Verpackungen, die sehr spielerisch mit Grafikdesign, Muster und Illustration umgehen, um ein Produkt so zu \u00e4sthetisieren, dass es unverwechselbar erscheint. Da sich unsere Beziehung zu Lebensmitteln in letzter Zeit – besonders im Hinblick auf Herkunft und Qualit\u00e4t der Zutaten – stark ge\u00e4ndert hat, befasst sich die Mehrheit der Arbeiten im Buch mit diesem Thema. Aber auch andere Beispiele aus einer grossen Bandbreite von Produkten verdeutlichen die Qualit\u00e4ten, die die Vorreiter in der Evolution von Verpackungskonzepten ausmachen. Obwohl die Arbeiten in Boxed and Labelled 2 von minimalistisch bis verspielt, von eindeutig bis offen reichen, werden mit allen diesen Ans\u00e4tzen Informationen und Emotionen zielgerichtet kommuniziert. Besondere Merkmale werden hervorgehoben, um die Produkte effektiv voneinander zu differenzieren. Kurzum: dieses Buch macht auf unterhaltsame Weise die Macht des Kommunikationsmittels Verpackung deutlich.","merchants_number":1,"ean":9783899553789,"category_id":1,"size":null,"min_price":69.900000000000005684341886080801486968994140625,"low_price_merchant_id":1087639,"ID":7217199,"merchants":["dodax"],"brand":"undefined","slug":"boxed-and-labelled-two","url":"\/produkt\/boxed-and-labelled-two\/","low_price_merchant_name":null}