Facebook Pixel Code

TestBerichte zu Klebstoffe

Aktuelle Testberichte

Sekundenkleber Sekundenleime

Keiner kann alle Materialien kleben. Die Sendung Kassensturz hat acht der meistverkauften Sekundenkleber getestet. Der Preisbereich der ausgewählten Sekundenleime liegt zwischen 3.70 und 8.95 Franken. Im Test wurde die Klebequalität bei den Materialien Hartholz, Glas, Polystyrol, Gummi, Leder, sowie Aluminium untersucht.

Alleskleber

Die Mehrheit klebt nur mittelmässig. Der K-Tipp liess zwölf Universalkleber im Labor prüfen. Als Vergleich mit den transparenten Allesklebern verwendeten die Tester den Weissleim Konstruvit original. Fazit des Tests: Die Alleskleber halten nicht wirklich, was sie versprechen und schneiden kaum besser ab als das Vergleichsprodukt. Nur der Testsieger von Uhu, das teuerste Produkt im Test, konnte fast alle Materialen mit der Bestnote zusammenkleben. Da er bei der Handhabung jedoch nicht überzeugte, reichte es nur für die Bewertung «gut». Ebenfalls mit «gut» bewerteten die Tester zwei weitere, aber wesentlich günstigere Leime, darunter der als Vergleich dienende Weissleim. Die übrigen geprüften Universalkleber...