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Erfolgspotenziale einer personalisierten Massenkommunikation über das Internet
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Technische Universität Ilmenau (Marketing), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die jüngsten Entwicklungen im Marketing haben gezeigt, dass die Anwendung des Massenmarketing zunehmend an Bedeutung verliert. Vielmehr vollzieht sich eine immer stärkere Hinwendung zum ... zur Produkt-Seite
17973905 {"price-changing":0,"image":"https:\/\/image.vergleiche.ch\/small\/","post_title":"Erfolgspotenziale einer personalisierten Massenkommunikation \u00fcber das Internet","deeplink":"https:\/\/www.awin1.com\/pclick.php?p=39116192867&a=401125&m=13971&pref1=9783656208273","labels":[],"brand_id":1,"post_content":"Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Technische Universit\u00e4t Ilmenau (Marketing), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die j\u00fcngsten Entwicklungen im Marketing haben gezeigt, dass die Anwendung des Massenmarketing zunehmend an Bedeutung verliert. Vielmehr vollzieht sich eine immer st\u00e4rkere Hinwendung zum kundenindividuellen Marketing. Kotler ist sogar \u00fcberzeugt davon, dass das Ende des Massenmarktes erreicht ist: \u00bfThe Mass Market Is Dead\u00bf. Dies h\u00e4ngt mit der anwachsenden Individualisierung des Nachfragerverhaltens, versch\u00e4rften Wettbewerbsbedingungen und der Entwicklung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien zusammen. Es besteht daher die Notwendigkeit, weniger den anonymen Massenmarkt, sondern vielmehr die individuellen W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse der Nachfrager zu betrachten, um die Kundenorientierung zu maximieren, welche als ein grundlegendes Merkmal des Marketing angesehen wird. Dieser Trend ist ebenfalls im Online-Marketing deutlich erkennbar. In den ersten Jahren des Internetbooms gaben sich viele Unternehmen schon damit zufrieden, \u00fcberhaupt eine eigene Webseite anbieten zu k\u00f6nnen. Diese waren oder sind zum Teil immer noch an ein anonymes Massenpublikum gerichtet. Der einzelne Nutzer \u00fcbernimmt dabei eine eher passive Rolle, die ihn im Wesentlichen auf das Rezipieren der Inhalte der Webseiten beschr\u00e4nkt. Da der Gesch\u00e4ftserfolg dieser Vorgehensweise nur m\u00e4ssig war, wurde vermehrt dazu \u00fcbergegangen, personalisierte Angebote zu erstellen, die auf die individuellen W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse der Internetnutzer abgestimmt werden k\u00f6nnen. F\u00fcr die Unternehmen wie auch f\u00fcr die Nachfrager k\u00f6nnen sich daraus eine Reihe von Vorteilen ergeben. Das Ziel dieser Arbeit soll daher sein, die Erfolgspotenziale der Personalisierung im Internet herauszuarbeiten. Es soll dargelegt werden, dass die Personalisierung des Internetangebotes als ein wirkungsvolles Instrument im Marketing-Mix eines Unternehmens eingesetzt werden kann. Von diesem Buch k\u00f6nnen daher vor allem Unternehmen profitieren, die \u00fcber eine individuelle Kundenansprache \u00fcber das Internet zu einem gr\u00f6sseren Gesch\u00e4ftserfolg kommen m\u00f6chten.","merchants_number":1,"ean":9783656208273,"category_id":1,"size":null,"min_price":66.900000000000005684341886080801486968994140625,"low_price_merchant_id":70254503,"ID":17973905,"merchants":["orell-fuessli"],"brand":"undefined","slug":"erfolgspotenziale-einer-personalisierten-massenkommunikation-uber-das-internet","url":"\/produkt\/erfolgspotenziale-einer-personalisierten-massenkommunikation-uber-das-internet\/","low_price_merchant_name":"Orell F\u00fcssli"}