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'Coca-Cola sucht den Super-Mann'
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein neues Fernseh-Phänomen wird im Jahr 2003 zum ¿Format des Jahres¿ gekürt: mediale Castings. Das Prinzip ist immer ähnlich. Eine grosse Bewerberzahl hof... zur Produkt-Seite
9839400 {"price-changing":0,"image":"https:\/\/image.vergleiche.ch\/small\/","post_title":"'Coca-Cola sucht den Super-Mann'","deeplink":"https:\/\/www.awin1.com\/pclick.php?p=33871249981&a=401125&m=13971&pref1=9783638803748","labels":[],"brand_id":34877,"post_content":"Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien \/ Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Westf\u00e4lische Wilhelms-Universit\u00e4t M\u00fcnster (Philosophische Fakult\u00e4t), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein neues Fernseh-Ph\u00e4nomen wird im Jahr 2003 zum \u00bfFormat des Jahres\u00bf gek\u00fcrt: mediale Castings. Das Prinzip ist immer \u00e4hnlich. Eine grosse Bewerberzahl hofft auf die Entdeckung ihrer F\u00e4higkeiten zum S\u00e4nger, Model, Kinderstar, Unterhaltungstalent oder einfach nur zum \u00bfGut-Aussehen\u00bf, wobei diese Auswahl \u00f6ffentlich und medienwirksam als besonderes Event pr\u00e4sentiert wird. Damit nimmt das Medium Fernsehen die aufkommende gesellschaftliche Orientierung an dem \u00bfErlebniswert\u00bf auf. Diese besagt, dass die Zuschauer ihr Leben mittels individueller Erlebnisse und damit hervorgerufener Emotionen bereichern wollen. Daf\u00fcr fordern sie realit\u00e4tsangelehnte Fernsehformate. Neben \u00bfDaily-Talkshows\u00bf und \u00bfDaily-Soap-Operas\u00bf entwickeln sich Formate wie \u00bfReality-Soaps\u00bf, \u00bfDoku-Soaps\u00bf und \u00bfReality-Sendungen\u00bf. Auch Casting-Shows sind eine der neuesten Formen, die nach diesem Schema funktionieren. Im Jahr 2000 gestartet, kommt es sender\u00fcbergreifend zu \u00dcbernahmen des Formats. Die Zuschauerreaktionen generieren eine regelrechte \u00bfCasting-Welle\u00bf. Auch Unternehmen sehen in Zeiten zunehmender Informations- und Unterhaltungsangebote in dem neuen Format Casting eine Chance f\u00fcr eine innovative und interaktive Art der Kommunikation. Denn eindeutig ist, dass sich die Unternehmenskommunikation neuen Herausforderungen stellen muss. Nahezu gleiche Produkte und ein \u00dcberangebot an Waren verhindern eine grundlegende Differenzierung \u00fcber rein funktionale Eigenschaften von Produkten. Somit m\u00fcssen kommunikativ Faktoren generiert werden, die den Konsumenten emotional erreichen und damit eine Marke von anderen abheben. Zeigen klassische Kommunikationsmittel der Unternehmen Defizite im Bereich des Konsumenteninvolvements, scheinen mediale Castings zu der verlangten emotionalen Kundenbindung zu f\u00fchren. Der Konsument kann aufgrund dieses innovativen Kommunikationsmittels selbst Teilnehmer der Wettbewerbe werden oder sich an der Auswahl beteiligen. Das geschieht auf interaktivem Wege, indem die Zuschauer via Internet oder Telefon ihre Abstimmung vornehmen. Die demokratische M\u00f6glichkeit der Mitwahl ruft eine emotionale Verbundenheit hervor, da der Konsument sich in die Unternehmensplanungen integriert f\u00fchlt.","merchants_number":1,"ean":9783638803748,"category_id":1,"size":null,"min_price":66.900000000000005684341886080801486968994140625,"low_price_merchant_id":70254503,"ID":9839400,"merchants":["orell-fuessli"],"brand":"GRIN Publishing","slug":"coca-cola-sucht-den-super-mann-1","url":"\/produkt\/coca-cola-sucht-den-super-mann-1\/","low_price_merchant_name":"Orell F\u00fcssli"}