CHF 16.40
At The End Of The Day, 1 Audio-CD
Es ist eine Frage, die Till Brönner durch seine Karriere begleitet: Wie interpretiert er den modernen Jazz? Was ist ihm musikalisch wichtig, am Ende des Tages? Bevor er auf sein neues Album zu sprechen kommt, erzÃEURhlt er von einem Konzert auf dem Leipziger Mediencampus im April 2010: Ein Duett mit dem Perkussionisten GÃ?nther Baby Sommer. Ein pures Schlagzeug-Trompeten-Treffen als S... zur Produkt-Seite
6859993 {"price-changing":0,"image":"https:\/\/image.vergleiche.ch\/small\/aHR0cHM6Ly9jZG4ud2VtZW8uY2gvQVQtVEhFLUVORC1PRi1USEUtREFZLTgyMzktQ0QtNTAwLmpwZw==","post_title":"At The End Of The Day, 1 Audio-CD","deeplink":"https:\/\/www.awin1.com\/pclick.php?p=33871257963&a=401125&m=13971&pref1=602527513683","labels":[],"brand_id":1,"post_content":"Es ist eine Frage, die Till Br\u00f6nner durch seine Karriere begleitet: Wie interpretiert er den modernen Jazz? Was ist ihm musikalisch wichtig, am Ende des Tages? Bevor er auf sein neues Album zu sprechen kommt, erz\u00c3EURhlt er von einem Konzert auf dem Leipziger Mediencampus im April 2010: Ein Duett mit dem Perkussionisten G\u00c3?nther Baby Sommer. Ein pures Schlagzeug-Trompeten-Treffen als Soundclash der Jazz-Spezialisten. In der langen Geschichte des Jazz kann man immerhin auf internationale Gr\u00f6\u00dfen wie Max Roach und Dizzy Gillespie oder Don Cherry mit Ed Blackwell verweisen, um Referenzbeispiele zu nennen. Geboren wurde diese Session im Rahmen der Stab\u00c3?bergabe der Professur an der Dresdener Hochschule f\u00c3?r Musik von Sommer an Br\u00f6nner. Ein Freestyle-Set, das zu seinem Verst\u00c3EURndnis von Vielseitigkeit geh\u00f6rt. Till Br\u00f6nner sch\u00c3EURtzt den weiten Horizont, mit dem er, der hochdekorierte Jazzer durch die Welt der Musik streift. Er treibt das experimentelle Spiel auf seinem hometurf genauso voran wie er sich intensiv mit anderen Genres besch\u00c3EURftigt. Ein wichtiger Aspekt f\u00c3?r das neue Album At The End Of The Day, das Songs aus f\u00c3?nf Jahrzehnten Popgeschichte interpretiert. Pop, nicht Jazz! Und das zudem einen Ausflug zu Johann Sebastian Bach unternimmt. Er ahnt bereits, dass bei seinen Arrangements von den Beatles \u00c3?ber Bowie bis hin zu den US-Rockern The Killers grunds\u00c3EURtzliche Fragen auftauchen werden. Etwa: Warum macht der das? Oder auch: Darf der das \u00c3?berhaupt; so als vielfach ausgezeichneter Trompeter, der im Laufe seiner 25j\u00c3EURhrigen Karriere vier Echos und eine Grammy-Nominierung erhielt, dessen Tontr\u00c3EURger in der ganzen Welt schon mehr als eine Millionen mal verkauft wurden und der mit den Gr\u00f6\u00dften der Jazz- und Popwelt gearbeitet hat? Grundsatzfragen, die ihn ein wenig nerven. \u00e2EUR?Ich stelle mich kontinuierlich diesen Jazz-Welten. Und dort entstehen dann neue, andere Sachen. Ob man diese allerdings auf einem Album ver\u00f6ffentlichen muss, steht auf einem anderen Blatt.\u00e2EUR? Till Br\u00f6nner hat sich seit l\u00c3EURngerem daf\u00c3?r entschieden, seine eigenen Ma\u00dfst\u00c3EURbe zu setzen. Nach Oceana (2006) und der Bossa-Nova-Hommage Rio (2008) st\u00f6bert er 2010 in einer universalen Pop-Bibliothek: \u00e2EUR?Wir haben das `Rio`-Programm ausgedehnt auf Konzerten in der ganzen Welt gespielt, ohne genau zu wissen, wohin die n\u00c3EURchste Reise f\u00c3?hren wird. Gleichzeitig habe ich die Begegnungen mit anderen K\u00c3?nstlern intensiviert. Daraus ist eine Sammlung entstanden, die kunterbunter nicht h\u00c3EURtte sein k\u00f6nnen. Faszinations-Fundst\u00c3?cke aus meinem Leben, die ich letztlich danach ausgew\u00c3EURhlt habe, welche M\u00f6glichkeiten sie mir f\u00c3?r den eigenen Ausdruck bieten.\u00e2EUR? Br\u00f6nner fiel die Wahl der 12 besten aus den etwa 30 Referenzsongs relativ leicht. \u00e2EUR?W\u00c3EURhrend der Produktion haben wir die `Temperatur` f\u00c3?r meine Stimme flie\u00dfend erarbeitet. Letztlich konnte ich dann auf At The End Of The Day in Personalunion \u00e2EUR\" als Trompeter und S\u00c3EURnger - agieren.\u00e2EUR? Br\u00f6nner bekr\u00c3EURftigt, dass er auf musikhistorische Zusammenh\u00c3EURnge verzichtet hat. \u00e2EUR?Space Oddity\u00e2EUR? von Bowie steht genauso als eigenst\u00c3EURndiges Statement, wie es keine inhaltliche Br\u00c3?cke zwischen \u00e2EUR?Human\u00e2EUR? von The Killers und \u00e2EUR?Human\u00e2EUR? der britischen New-Wave-Band Human League gibt. Seine Trompete f\u00c3?hrt \u00e2EUR?Air\u00e2EUR? aus der 3. Orchestersuite von Johann Sebastian Bach in andere Sph\u00c3EURren, genauso wie alle anderen Titel von seinem unverkennbarem Trompetenspiel leben. Br\u00f6nners neues Album ist purer, ganz pers\u00f6nlicher Eklektizismus. Er durchkreuzt freischwebend ein Pop-Universum, bei dem die Beatles der fr\u00c3?hen Sechziger auf das amerikanische 70er-Duo Seals & Croft (\u00e2EUR?Summer Breeze\u00e2EUR?) treffen. Die Aufnahmen entstanden \u00e2EUR\" nach voran gegangenen Ausw\u00c3EURrts-Produktionen in Brasilien und Los Angeles \u00e2EUR\" diesmal im heimischen Berlin: \u00e2EUR?Wir haben uns bewusst mit einer kompletten Live-Band f\u00c3?r 2 Wochen ins Planet Roc-Studio zur\u00c3?ckgezogen. Dort im alten DDR-Funkhaus gibt es gro\u00dfe, hohe R\u00c3EURume, in denen die alten, analogen Instrumente optimal zur Geltung kommen konnten. Dort haben wir alle Songs zusammen Live eingespielt. Diese organische Stimmung beim Aufnahmeprozess war mir sehr wichtig. Im Anschluss habe ich mit langj\u00c3EURhrigen musikalischen Freunden von mir auf der ganzen Welt an den Titeln weiter gearbeitet. F\u00c3?r die Streicher-Recordings sind wir z.B. in Los Angeles ins legend\u00c3EURre Capitol Studio gegangen, die Holzbl\u00c3EURser wurden in Stockholm aufgenommen.\u00e2EUR? Hinter den Reglern sa\u00df erstmals der Produzent Andreas Herbig, der bislang ganz unterschiedliche Projekte mit Udo Lindenberg, A-Ha oder Ich + Ich betreut hat. Ein inspirierender Arbeitsprozess, bei dem es nicht darum gehen sollte, den Arrangements einen bestimmten (Pop-)Sound zu verordnen. \u00e2EUR?So l\u00c3EURuft das ja nicht!\u00e2EUR?, sagt Br\u00f6nner. \u00e2EUR?Andreas Herbig und Henrik Menzel haben die Rohstoffe, die wir ihnen angeboten haben, eher gehegt und gepflegt. Ich habe in den letzten Jahren schlie\u00dflich selbst \u00f6fters in der Produzentenrolle gestanden und sie wiederum sind auch Musiker. Insofern sind keine unterschiedlichen Welten aufeinandergeknallt, sondern es kam genau zu diesem inspirierenden Austauschprozess, den ich mir vorgestellt hatte.\u00e2EUR? Till Br\u00f6nner betrachtet die Geschichte des Pop auf seine eigene Art. Wenn man ihn danach fragt, diskutiert er mit Freude \u00c3?ber die k\u00c3?nstlerischen Strategien von Lady Gaga und Amy Winehouse oder den Minimalismus von Techno. Doch mit seiner Musik zielt er in eine andere Richtung. Trends oder Str\u00f6mungen des Undergrounds \u00c3?berl\u00c3EURsst er anderen - und widmet sich einem Herzensthema: Der Zeitlosigkeit.","merchants_number":1,"ean":602527513683,"category_id":1,"size":null,"min_price":16.39999999999999857891452847979962825775146484375,"low_price_merchant_id":70254503,"ID":6859993,"merchants":["orell-fuessli"],"brand":"undefined","slug":"at-the-end-of-the-day-1-audio-cd","url":"\/produkt\/at-the-end-of-the-day-1-audio-cd\/","low_price_merchant_name":"Orell F\u00fcssli"}